Skitag - Sonntag, 25. Januar 2015


Am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns beim Parkplatz Zwischenbächen mit  voller Skiausrüstung, bereit für einen unvergesslichen Tag im Skigebiet Hoch-Ybrig. Die Leiter und die Teilnhemer der zweite Stufe verteilten sich auf die Autos, befestigten Ski und Snowboards auf dem Dach und machten sich auf den Weg in die Bergen. Als wir aber bald schon oben angekommen sind, stellte Murmeli an seinem Auto einen Schaden fest. Wir mussten leider ohne ihn weiterfahren. 

Oben angekommen wurden wir von einer Nebelwolke herzlich Willkommen geheissen, was uns dennoch nicht daran hinderte, mit Freude die Pisten zu erobern. Um uns einzuwärmen, spielten wir einen fliegenden Holländer, in Ski und Snowboardschuhen. Danach fuhren wir von Skilift zu Skilift, und das alle zusammen. Die Gruppe musste nicht aufgeteilt werden, da wir alle ziemlich schnell vorwärts kamen und es uns gemeinsam deutlich mehr Spass machte. Als unsere Mägen zu knurren begannen, gönnten wir uns in einer Skihütte einen leckeren Zmittag. Gestärkt, waren wir bereit für Runde zwei. Gegen den Nachmittag bereitete uns sogar die Sonne eine kleine Freude, indem sie sich zu blicken gab. Die Zeit ging im Nu vorbei und langsam mussten wir uns schon auf den Nachhauseweg machen. Wir trafen uns alle bei der Gondel wieder, um nach unten zu gelangen, ausser Puma und Parapic, welche „ausversehen“ den falschen Weg genommen haben und somit auf die Talabfahrt gelangten.

Wir kamen alle heil und etwas erschöpft zu Hause in Urdorf an. Ein weiterer, erfolgreicher Skitag war vorbei.

Vielen Dank an Puma für die super Organisation und an Fips für den tollen Bericht!