Berichte und Fotos

Auf dieser Seite findet ihr ein paar ausgewählte Berichte, Fotos und Zeitungsartikel von vergangenen Anlässen, Aktivitäten und Ausflügen.

Ganz viel weitere Inhalte findet ihr bei den jeweiligen Stufen.

 

Biberausflug und Biberschnupperaktivität siehe Biber

Hela siehe Wölf

Skitag, Pfila und Sola siehe Pfadi

 

Viel Spass beim Lesen und Anschauen!

 

Aktion 72 Stunden (Winter 2020)

 

Die Aktion 72 h war ein voller Erfolg. Zuerst ein riesen Dankeschön an alle die dabei waren!! 

 

Innerhalb dieser 72 Stunden haben wir uns unter dem Motto "Das chammer no bruche!" als Ziel gesetzt, 72 Gegenstände und 72 kg Essen vor der Mülltonne zu retten, sowie 1.- pro Minute zu sammeln für Australien. 

 

Dank eurer grossartigen Unterstützung konnten wir alle 3 Ziele erreichen und haben total 200 kg Essen vor der Mülltonne gerettet und 150 Gegenstände repariert, geputzt oder am Flohmarkt verkauft. Dank Spenden und Einnahmen des Flohmarkts und des Mittagessen wurde es uns möglich, auch unser 3. Ziel zu erreichen und zwar 4320 Franken zu sammeln, zu Gunsten eines Partnerprojekts des Zoo Zürich, welcher sich für die Tiere in Australien einsetzt.

 

Zeitungsbericht Limmattaler Zeitung vom 21.02.2020
https://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/region-limmattal/mission-72-stunden-erfuellt-sie-retteten-40-notenstaender-und-40-kilo-blumenkohl-136253057
Bericht Limmattaler Zeitung Aktion 72h.p
Adobe Acrobat Dokument 740.8 KB
Zeitungsbericht Nau.ch vom 20.01.2020
https://www.nau.ch/ort/schlieren/urdorf-sammelt-uber-4000-fur-australien-halbe-stadt-half-mit-65647664
Bericht Nau.ch Zeitung Aktion 72h.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.2 KB

Chlausweekend 2019

Leiterweekend 2019

Am 16. & 17. Februar 2019 fand das Leiter Schlittelweekend in Alpthal Sz statt. Mehr dazu hier.

 

Waldweihnacht 2018

Am Samstag, 15. Dezember 2018 fand die Waldweihnacht statt. Wir trafen uns um 17.00 Uhr beim Bahnhof Weihermatt und liefen mit Fackeln zum Holzschopf. Kurt Steiner v/o Frösche erzählte uns unterwegs eine Sternengeschichte. Beim Holzschopf angekommen, wurden wir von der 2. Stufe begrüsst. Sie bereiteten ein Feuer sowie Punch für uns vor. Zuerst suchten wir den versteckten Sack vom Samichlaus. Nach zwei Weihnachtsliedern und einer Jahresabschlussrede von Alupa war der offizielle Teil beendet. Zum Schluss wurden noch die Jahresnewsverteilt, welche ihr auch weiter oben herunterladen könnt.

 

Wir wünschen allen ein tolles 2019!
Wir freuen uns bereits jetzt auf viele tolle Abenteuer und erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Fotos Pfadi-Schnuppertag, 12. März 2016

Fotos Eisfeld, 6. Februar 2016