Bericht Skitag 2020

Bei uns allen klingelten die Wecker früh und wir freuten uns auf ein tolles Ski-Erlebnis mit
der Pfadi URO. Um 7:30 Uhr beim Antreten waren alle noch ein bisschen verschlafen. Unsere Eltern und Leiter luden unser Gepäck ein und es ging los ins Hoch-Ybrig. Dort angekommen bemerkte Travo, dass er seinen Ski-Helm nicht dabei hatte und musste deswegen einen mieten. Nach einer gefühlten Ewigkeit sassen wir endlich alle auf dem Sessellift. Es war eiskalt und extrem neblig. Am Ende des Sessellifts waren wir zum Glück über der Nebelgrenze. Wir machten die erste Abfahrt gemeinsam und bildeten danach Gruppen. So fuhren wir den ganzen Vormittag auf den verschiedensten Pisten.
Um die Mittagszeit sah ich plötzlich, von meinem Sessellift-Platz aus, einen Rettungsschlitten. Wir hofften, dass es niemanden von der Pfadi betreffen würde, lagen
damit leider falsch. Nach der nächsten Abfahrt erfuhren wir, dass Feivel einen Sturz und deswegen starke Schmerzen am Knie hatte. Alupa, unsere Abteilungsleiterin, fuhr sie ins Spital Einsiedeln. Wir anderen gingen ins Restaurant. Die Pommes waren köstlich, vor allem die geklauten von Parapic. ;) Danach hatten wir wieder genug Energie, um weiter zu fahren. Leider mussten wir nach einer Stunde schon wieder aufs Gondeli, weil die Talabfahrt grün statt weiss war. Beim Parkplatz an der Talstation angekommen, verstauten wir unsere Ausrüstung in den Autos und fuhren zurück nach Urdorf. Dort warteten unsere Eltern. Und wieder einmal war ein erlebnisreicher, schöner Tag mit der Pfadi URO vorbei.

 

Geschrieben von Jawea